Letztes Update
Die Lesezeit beträgt in etwa ~ 2 Minuten.

Weltweiter Aufruf an die Fotografen, Filmemacher, Musiker und Künstler.

Erklärung und Hintergrund

Stefan Forster und Radomir Jakubowski haben einen neuen Hashtag für die sozialen Medien ins Leben gerufen, der uns Künstlern, egal ob Hobby oder Beruf, von nun an zur Seite stehen soll. #nofeenocontent

Hier der initiale Facebook Post dazu.

Was soll das bewirken?

Alle von Euch kennen dieses Spiel – ein Unternehmen, ein Magazin, ein TV-Sender, eine
NGO, oder Privatperson setzt sich mit Euch in Verbindung, weil sie an Euren Fotografien, Filmen, Kompositionen oder sonstigem Interessiert sind. Bei der Frage nach Bezahlung wird deutlich verneint und mit „betrachte es als Werbung“ gekontert. Dies führt seit Langem dazu, dass Künstler nicht mehr vom Verkauf der eigentlichen Kunst leben können und sich die Wertschätzung für unsere Produkte auf dem Tiefststand befindet.

Nun kann man den Kopf schütteln und sagen; hey, aber das ist schon seit Jahrzehnten so.
Wir haben ein Überangebot an guten Inhalten und deutlich weniger Abnehmer. Es wird
immer jemanden geben, der es kostenlos oder unter Wert verschenkt. – JA das stimmt
definitiv, ABER dank sozialen Netzwerken haben wir Künstler die viel zu wenig genutzte
Möglichkeit, uns gemeinsam dagegen zur Wehr zu setzen und zu verbinden.

Einfach die Faust im Sack zu machen und zu sagen, es war schon immer so, ich akzeptiere das, ist nicht unser Ding. Wir möchten dem Markt ein klares Signal senden, dass wir, die diese Kampagne unterstützen lieber NICHT verkaufen, als unter Wert. Nur so können wir langfristig unseren Arbeiten mehr Wert verleihen (emotional und finanziell). #nofeenocontent

Medien und Aufruf

Deutsch

Faire Bezahlung für deinen Content
#nofeenocontent – Weltweiter Aufruf

International

Fair payment for your work & art
#nofeenocontent – worldwide call

#nofeenocontent 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (2 Stimmen, Im Schnitt: 5,00 von 5)

Loading...

Veröffentlicht von

Ich bin Dave und seit über 15 Jahren leidenschaftlicher Landschafts- und Architekturfotograf. Meine Erfahrungen und mein über die Jahre zusammengetragenes Wissen in diesen Bereichen der Fotografie gebe ich gern hier auf diesen Seiten in den Bereichen Tutorials, Guides und Reisen an dich weiter. Um zukünftig keinen dieser Beiträge mehr zu verpassen, kannst Du einfach meinen kostenlosen Newsletter abonnieren oder den ebenso kostenlosen RSS Feed benutzen. Eine kleine Auswahl meiner Landschaftsfotos findest du hier in der Galerie und auf meiner persönlichen Foto Webseite.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Kostenlosen Newsletter abonnieren!

Der Wanderer

Lass deine E-Mail da und werde Teil der Liga
der leidenschaftlichen Landschaftsfotografen!

Ich informiere bereits unzählige Landschaftsfotografen und Foto Enthusiasten regelmäßig über neue Beiträge. Werde auch du ein Teil davon!

Zum Newsletter!

    Blog   Tutorials   Guides   Reisen   Galerie   Autor   Empfehlungen   Kontakt

Navigation